On Fire 2017  -  REFORMATION OUTREACH

 

Zehn junge Leute aus ganz Deutschland interessieren sich für das 1050-jährige Zeitz. Sie möchten Land und Leute kennenlernen, mit jugendlicher Energie der Frage "Wozu bin ich auf der Welt?" auf den Grund gehen und mit Begeisterung von dem berichten, was sie bisher erlebt haben - mit Gott und mit Menschen.

 

Die jungen Leute haben sich mit dem Sinn des Lebens beschäftigt.

Woher komme ich?

Gibt es eine Aufgabe für mich, welche nur ich tun kann um die Welt ein wenig besser zu machen?

Wohin gehe ich?

Was bleibt?

 

Diese Menschen haben erlebt, wie Jesus Christus ihnen im Alltag geholfen und wie er ihnen den Durchblick und Freiheit geschenkt hat.

 

Dazu gab es vom 12. bis 20. August 2017

mehrere SONDERVERANSTALTUNGEN in Zusammenarbeit mit der Leuchtturm-Gemeinde Zeitz im Steinsgraben 37, 06712 Zeitz.

 

Vormittags haben sie an einigen Schulen Unterrichtsstunden gehalten,

nachmittags waren sie in der Zeitzer Innenstadt unterwegs.

Bestaunen konnten die Passanten musikalische und künstlichere Fähigkeiten.

Theater gab es auch bei den Abendveranstaltungen ERlebt! und UNglaubLich?

Außerdem wurde gegrillt und Vollleyball gespielt.

Die Abschlussveranstaltung mit allen On-Fire-Teams die im Osten Deutschlands unterwegs waren fand in der Michaeliskirche statt.

Kindertreff 2012

Vom 8.9.-11.9.2012 veranstalteten wir in Zusammenarbeit mit dem Bibellesebund einen ‚Kindertreff im Zelt’.

 

Er fand auf der Rasenfläche neben dem 'Platz der deutschen Einheit' statt.

 

Mit spannenden Geschichten von Gott, Spielen, Spaß und Rätseln konnten die Kinder erkunden, was es mit dem „Geheimzeichen Fisch“ auf sich hat.